Probesamstag 2020

 

Dieses Jahr fand der Probesamstag zusammen mit der Jugendmusik Rechts Limmattal im Schulhaus Reitmen in Schlieren statt, da wir in der Aula dort genügend Abstand zueoander halten konnten. Vor grösseren Konzerten führen wir immer einen Probesamstag durch, wo dann das Konzertprogramm durchgespielt wird. Für das Hauptkorps war die Besammlung auf 10:15 Uhr angesetzt, denn vorher hatte die Junior-Band auch noch Probe. Anschliessend musste erstmal der Abstand sichergestellt werden und dann konnte es losgehen. Zuerst spielten wir gemeinsam mit der Juniorband einige Stücke und dann hatte die Juniorband verdient Feierabend. Für das Hauptkorps ging es bis 12:00 Uhr noch weiter. Dann war Mittagspause und wir konnten beriets bestellte Pizza geniessen. Dazu hatte es genug zu trinken und es war gutes Wetter, die Stimmung war gut. Um 13:00 Uhr ging es weiter für 90 min bis zur nächsten Pause, da gab es Kuchen und man konnte sich nochmal entspannen. Nach der Pause nahmen wir den letzeten Teil des Probesmastags in Angriff, jedoch war schon eine gewisse Müdigkeit zu spüren. Um ungefähr 15:45 Uhr winkte unser Dirigent Anton ein lettes Mal ab und wir hatten ebenfalls Feierabend. Müde, aber zufrieden packten wir unsere Sachen zusammen und gingen heimwärts.